Grün und Grau

Spieleranzahl:

  • mindestens 10 Spieler
  • 1 Spielleiter

Spielanleitung:

Zwei gleichgroße Mannschaften stehen sich mit ungefähr einem Meter Abstand gegenüber, die Gesichter zueinander. Die eine Mannschaft ist „Grün“ die andere „Grau“.

Der Spielleiter ruft eine der beiden Farben, worauf die genannte Mannschaft vorwärts stürmt und versucht, so viele Flüchtende wie möglich zu fangen.

Die andere Mannschaft flieht nach hinten und bringt sich hinter einer Linie in Sicherheit. Wer gefangen wurde, wird Mitglied der anderen Mannschaft. Nun nehmen die Mannschaften wieder in zwei Reihen in der Mitte des Spielfeldes Aufstellung und der Spielleiter ruft wieder eine Farbe.

Spielende ist, wenn alle Spieler in einer Mannschaft sind. Oder aber man bricht vorher ab, weil es zu lange dauert.

 

 





Kategorien: Kinder Partyspiele, Spiel & Spaß
Stichwörter: , , , , , ,
Facebook Twitter Delicious Digg Technorati

Noch keine Kommentare... Sei der erste und schreib etwas!

Schreibe eine Antwort!

Suche