Käpt’n, wie tief ist das Wasser ?

Dieses Spiel ist eine Variante von „Mutter, wie weit darf ich reisen?

Spieleranzahl:

  • 5 – 10 Kinder

Spielmaterial:

  • keines

Spielanleitung:

Ein Kind steht auf einer Seite als Kapitän, die anderen Kinder auf der anderen Seite .

Die Kinder rufen: “ Kapitän, wie tief ist das Wasser?“. Der Kapitän denkt sich nun eine Meterzahl aus und ruft sie den Kindern zu. Die Kinder fragen: „Wie kommen wir ans andere Ufer?“ Nun muss sich der Kapitän überlegen, z.B. als Krebs auf dem Boden kriechend oder als Fisch schlängelnd, wie die Kinder nun jeweils an das andere Ende kommen sollen. Zurückgelegt wird die Entfernung in Schritten, Sprüngen usw. die der Kapitän als Meterzahl vorgegeben hat.

Der Kapitän versucht nun auch neue Piraten zu bekommen, indem er versucht beim Überqueren die Kinder zu fangen. Gefangen werden kann nur solange sich die Kinder vorwärtsbewegen. So werden es immer mehr Piraten, bis kein anderer mehr übrig ist.





Kategorien: Kinder Partyspiele, Spiel & Spaß
Stichwörter: , , , , , , ,
Facebook Twitter Delicious Digg Technorati

Noch keine Kommentare... Sei der erste und schreib etwas!

Schreibe eine Antwort!

Suche