Reise nach Jerusalem – Partyspiele für Kinder

Spielmaterial:

  • 1 Stuhl je Mitspieler

Spielanleitung:

Alle Stühle (Anzahl der Mitspieler,  minus 1) werden in einer Reihe paarweise Lehne an Lehne aufgestellt.

Der Spielleiter startet die Musik und alle Mitspieler laufen zügig um die Stühle im Kreis herum, bis der Spielleiter die Musik plötzlich unterbricht. Nun sucht sich jeder Spieler schnell einen Stuhl und setzt sich darauf. Wer keinen Stuhl erwischt hat, muss einen der Stühle wegnehmen und scheidet aus.

 

 





Kategorien: Kinder Partyspiele, Spiel & Spaß
Stichwörter: , , , , , ,
Facebook Twitter Delicious Digg Technorati

Ein Kommentar zu “Reise nach Jerusalem – Partyspiele für Kinder”

  1. Ich kenn dieses Spiel auch noch von meinen Kindern aus dem Kindergarten, nur heißt es da Stuhltanz.

    Dort gibt es auch eine nette Abwandlung, indem statt Musik jedes Kind einen Namen hat (z. B. Apfelsine oder Hemd) und immer ein Mitspieler etwas zubereitet / in einen Koffer packt. Alle Dinge die genannt wurden müssen dann aufstehen und schnell einmal im Kreis laufen und jeder dann schnellstmöglich einen Platz finden.

Schreibe eine Antwort!

Suche